Über mich

Sätze, die mit ich anfangen finde ich schrecklich. Normalerweise versuche ich es zu verhindern - klappt aber nicht immer. Vor allem wenn man sich selbst vorstellen möchte. Versuchen werde ich es hier trotzdem.

Aufgewachsen bin ich im schönen schwäbischen Rems-Murr-Kreis. Durch meine Heirat mit dem besten Ehemann der Welt hat es mich nach Südhessen verschlagen, wo ich meine bezaubernden zwei Töchter zur Welt gebracht habe. Nach einem 6 jährigen Aufenthalt in Oberbayern lebe ich nun mit meiner kleinen Familie im schwäbischen Bayern.

Für mein Leben gern stöbere ich gern in Büchern und im Internet herum. Manchmal sieht es aus wie nix ganzes und auch nichts halbes. Aber manchmal entstehen dadurch auch neue Ideen, die in verschiedenster Form zum Ausdruck kommen.

Backen und Kochen mit guten Lebensmitteln ist auch eine große Leidenschaft von mir. Dabei bediene ich mich beim Backen von deutschen und französichen Rezepten und beim Kochen eher bei der mediterranen Küche und in den letzten Jahren auch vermehrt in der alten osmanischen und selcukischen Küche. Wer mehr über diese Küche erfahren möchte, den verweise ich gerne an meinen Lieblingskoch Ömür M. Akkor.

Häkeln und stricken kann ich schon seit meinen Kindertagen. Während meiner Jugend habe ich immer sehr gerne brav Spitzen für meine Aussteuer gehäkelt. Erst vor ca. 4 Jahren -eher aus langeweile- bin ich zum Stricken gekommen. Mittlerweile stricke ich viel lieber. Aber ab und dann mal eine Häkelarbeit ist natürlich immer wieder drinn.

Wer mich persönlich kennenlernen möchte kann ja mal zu einem der Münchner Sträkeltreffen nach München-Neuperlach kommen. Dieser findet jeden ersten Samstag im Monat statt. Viele strick- und häkelbegeisterte Frauen aus der Schweiz, Österreich, Italien und dem Umland. Einen ganzen Tag schnacken, stricken, häkeln kann ganz schön entspannend sein..

Achja, für die, die wissen wollen, was es mit dem Blognamen auf sich hat: Mein Vorname Belkis soll laut Überlieferung der Name der Königin von Saba sein. Daher die Ableitung zu Saba's World.

So, ich denke das ist Info genug.. Mehr über mich gibt es dann und wann auch in meinen Beiträgen.. Viel Spass beim Lesen! :)