Mittwoch, 20. März 2013

Fiese Krankheit und ein Geburtstag

So, nun melde ich mich nach gefühlten 3 Wochen wieder zurück auf meinen Blog. Die letzten Tage waren nicht so toll. Meine Kleine hatte eine schwere Magen-Darm-Grippe :( Ich habe sie schon seit Jahren nicht mehr so fiebern und leiden sehen. Seit Donnerstag hat sie nun mit dieser Krankheit zu kämpfen. Da sie noch leichten Durchfall hat, ist sie meiner Meinung nach noch nicht übern Berg :(

Aber das Leben geht weiter..so hat unsere grosse Schwester heute Geburtstag! 11 Jahre sind es nun her, dass ich zum erstenmal Mutter wurde :) Gefeiert wird aber erst in den Ferien bei meinen Eltern, gemeinsam mit den Tanten und Neffen. Heute habe ich nur einen kleinen provisorischen Kuchen gebacken und Börek gemacht, sodass wir am Abend alle gemeinsam am Tisch zusammengesessen und uns angeregt über den Tag unterhalten haben.




Gestrickt habe ich während der letzten Tage natürlich auch. Meine Stola nach Hundertwasser-Style nähert sich seiner Hälfte! Der erste Teil hat mich ehrlich gesagt sehr verzweifeln lassen. Ich habe min. 5 mal alles aufribbeln müssen bis ich endlich die Logik verstanden habe. Jetzt läuft es fast wie von selber :)






Die Decke für meine Schwester ruht im Moment - so wie ihre Beziehung... Dafür habe ich angefangen Sommermützen su häkeln. Ich habe so viele Baumwollgarne in allen möglichen Farben, die förmlich danach schreien. In meinem näheren Bekanntenkreis gibt es so viele kleine Damen, die sicher entzückt sein werden ;) Bilder werden in den nächsten Tagen folgen...

6 Kommentare:

  1. Deinem Kind wünsche ich gute Besserung. Auch wenn es sich vielleicht nicht so schön anhört, aber sei froh, dass die Körper unserer Kinder noch in der Lage sind, so zu kämpfen und die Krankheit zu besiegen. Als Mutter ist es natürlich immer schwer, das zu sehen.
    Dafür das der Kuchen nur provisorisch ist, sieht er aber gut aus! Börek - ist das mit oder ohne Fleisch? Wenn ohne, dann würde es mich mal interessieren, es sieht auch lecker aus.
    Die Stola sieht auch sehr schön aus.
    Auch für die Beziehung Deiner Schwester alles Gute ;)
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kati,
    ich bin da eher ein Glückspilz! Meine Töchter werden so gut wie nie krank. Diesem Winter z.Bsp. waren sie noch nciht einmal Erkältet. Dafür bin ich auch sehr dankbar. Ich war als Kind sehr oft Krank! Aber wie du schon richtig bemerkt hast, als Mutter leidet man immer mit den Kindern mit..
    Dieses Börek habe ich mit Feta-Käse und Patersilie gemacht. Wenn es dich interessiert, werde ich versuchen eine Bildreihe zur Erklärung mit Zutatenliste posten. Das wird aber einige Tage in Anspruch nehmen..
    Bis dann,
    lG, Belkis

    AntwortenLöschen
  3. Börek hört sich gut an. Würde mich interessieren, aber mach Dir keinen Stress. Wenn Du Zeit hast.
    LG Kati

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Belkis,

    habe grade gelesen, dass du deine Hundertwasserstola auf Eis gelegt hast.
    Die kannte ich noch gar nicht, aber ich finde sie wunder-, wunderschön! Hab eben mal bei dem Ravelry-Link geschaut, den du eingestellt hast, da sind ja tolle Sachen dabei!

    Es wäre zu schade, wenn du sie nicht fertig stellen würdest... :-(

    Börek würde mich auch interessieren! :-)
    Ich bin ein großer Fan von türkischer Küche!

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susi,
      ich hab mir die Hundertwasserstola zurecht gelegt und werde sie zum Stricktreffen am Samstag mitnehmen. Vielleicht komme ich ja dort dazu, die Kreise fertig zu häkeln ;)
      Freut mich, dass dir meine Werke gefallen, finde deine auch sehr schön!
      Diese Pfannen-Börek werde ich morgen für mein Besuch wieder machen und gleich mal alle Schritte fotografieren :) Dann gibt es bald ein Post dazu...
      Liebe Grüsse zurück,
      Belkis

      Löschen
    2. Super, da freu ich mich schon! Werde das auch schnell nachkochen!
      Ich drück dir die Daumen, dass du auf deinem treffen viel Zeit hast zum Häkeln!

      Liebe Grüße und viel Spaß,
      Susi

      Löschen